Hier geht's schnell zur Startseite   u.a. Flugtage in Donzdorf, Löchgau, Rossfeld ...   Vorwiegend Technische Museen, aber auch Links zu Museumszügen.   Hier geht's zu Oldtimer-Veranstaltungen in Baden-Baden, Essen, Goodwood, Stuttgart, Tübingen, Wettenberg u.v.m.   Hier finden Sie Feste, Events, Veranstaltungen.   Alles, was sonst nirgendwo passt!   Impressum   Hier können Sie schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung bleiben.
Startseite   Flugsport   Museen   Oldtimer   Feste   Sonstiges   Impressum   Kontakt

Kleinwagenmuseum

(geschlossen)

Störy bei Bockenem

(Teil 1)

roter Kleinschnittger F25   Champion CH 2
Kleinschnittger F25 Champion CH 2
weisser NSU Prinz   hellblauer Gutbrod Superior
NSU Prinz Gutbrod Superior
 

Die "Kleinen" sind hier ganz groß.

Unweit von Hildesheim liegt Bockenem-Störy. Ein kleines verträumtes Dorf. Wahrscheinlich wäre hier nichts los. Wäre da nicht, ja wäre da nicht dieses interessante und weltweit größte Kleinwagenmuseum. Wir besuchten es an einem Samstag, bei nicht allzu tollem Wetter. Dennoch wurden gleich neben dem Oldtimerbus, welcher als Bistro dient, die Gartenmöbel aufgestellt. An trockenen Tagen lässt es sich hier gut sein. Es gibt hausgemachten Kuchen. Aber auch wunderbaren Kartoffelsalat mit Würstchen und andere Leckereien.

Nachtrag 2012: Nachdem das Museum geschlossen wurde, wird es im Einbecker "PS.Speicher" künftig Dauer- und Sonderausstellungen mit den historischen Fahrzeugen geben.

 
 

Teil 2

 

© W. Cullmann Stand: Mittwoch, 31. März 2021